Landschaftsschutz, Emmental, erneuerbare Energie

Nationalratskandidatur

Eine persönliche Stellungnahme von Josef Jenni:

«Ich danke allen Mitbürgerinnen und Mitbürger ganz herzlich, welche bei den Wahlen mitgeholfen  und mir mit Ihrer Stimme Ihr Vertrauen geschenkt haben. Klar ist das Resultat enttäuschend, aber in Anbetracht der Umstände gar nicht so schlecht. Natürlich hätte ich sehr gerne im Parlament meinen Beitrag zu einer funktionierenden Energiewende geleistet.

Weit gefehlt, wer jetzt denkt, ich beende mit den diesjährigen Wahlen meine politischen Aktivitäten. In Umwelt- und Energiefragen werde ich versuchen, parteiübergreifend beratende Funktionen einzunehmen und damit dazu beitragen, dass die Politik sinnvolle Massnahmen vorschlägt, welche auch physikalisch funktionieren können.

Auch werde ich mich weiterhin aktiv für den Erfolg der Gletscher-Initiative sowie der Konzernverantwortungs-Initiative einsetzen.

Sehr erfreulich ist das Resultat unserer Tochter, welche praktisch aus dem Stand den sehr guten 5. Platz auf der EVP-Hauptliste erreichte und damit das Potential hat, in Zukunft Umweltanliegen engagiert und kompetent zu vertreten.»

Josef Jenni

> Portrait Josef Jenni von der Zeitung «Aufbruch»

> Portrait Josef Jenni auf der BDP Webseite

> Portrait Josef Jenni, auf seiner persönlichen, etwas in die Jahre gekommenen Webseite

> Interview mit Josef Jenni auf Klimawahl.ch

> Gletscherinitiative